Warenhauskette „Action“ öffnet morgen seine Pforten – ein Neubeginn für den Steinweg?

Lange hat es gedauert bis es offiziell Bestätigt  wurde. Aber jetzt ist es soweit. Morgen, den 21. September wird der niederländische Non-Food Discounter  „Action“ um 9:00 Uhr seine Türen öffnen. Im ca. 1.000 Quadratmeter großen Ladenlokal im Rathaus-Carré (ehemals Kaufhaus Victor), wird wird die Warenhauskette ihre große Auswahl zu günstigen Preisen dann auch in der Kupferstadt anbieten.

Action Logo Quelle: Wikipedia

Als sich 2015 nach 25 Jahren das Kaufhaus Victor in Stolberg zurückzog, war das zumindest für uns das Ende des Einzelhandels im Steinweg besiegelt – aber wir haben uns getäuscht. Mit Action hat Fred Pfennings einen starken Frequenzbringer gewinnen können – der hoffentlich auch weitere Einzelhandelsketten & Kleinunternehmer in die Innenstadt locken wird. Freistehende Ladenlokale gibt es hier leider genug.

Wir sind gespannt ob & wann die nächsten Geschäfte eröffnen – und hoffen das unsere Kupferstadt in Zukunft wieder mehr Einkaufmöglichkeiten bieten kann.

No comments
Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.